Die Must-Haves des Frühlings!

Die 10 kuriosesten Fakten zum Dirndl

1 of 10

Dirndl 2
Das australische Dirndl?

Und Angela Merkel trägt rot-grün

Jeder kennt das Phänomen: Da will man etwas besonders gut machen und tappt schnurstracks ins nächstbeste Fettnäpfchen. Was das mit Dirndl zu tun hat? In Seoul eine ganze Menge. Schließlich wollten die Südkoreaner, die im November 2010 als erste asiatische Nation einen G-20-Gipfel in ihrer Hauptstadt ausrichten durften, ihre Gastgeberrolle besonders gut ausfüllen.

Deshalb stellen sie Pappfiguren aller Gipfelteilnehmer auf, die sie in vermeintlich landestypischer Tracht zeigen sollten. Man kann sich lebhaft vorstellen, dass Australiens Premierministerin Julia Gillard nicht schlecht staunte, als sie ihre Nachbildung im Dirndl bewundern durfte. Offensichtlich hatten die Südkoreaner Australia mit Austria verwechselt. Ein Fauxpas, der auch bei George W. Bush schon vorkam.

Auch Angela Merkel bekam ein schickes Dirndl verpasst, obwohl die deutsche Bundeskanzlerin mit Bayern bekanntlich nur recht wenig am Hut hat. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, lohnt sich ein Blick auf die Farbauswahl. Frau Merkels Dirndl bestand aus einem grünen Rock mit roter Schürze.
Werbung
Tumb Tumbnails Expand Expand
Arrow left 1 of 10
Clock over 3 years ago by Woman user Admin

Werbung

Tags

Werbung

Die 10 schönsten Dirnd...

Dirndl 7

Ein wunderschönes Dirndl in sehr weiblichen Farben, steht jeder Frau die weiblich wirke...

Das müssen Sie sehen! ...

Peter som spring 2015 eyeliner trend

Bright Pop: Dieses lebendige Look ist leicht zu ziehen - nur einen dicken Schrägstrich ...

Die 10 schlimmsten Mod...

1 %288%29

Die Frage, was denn nun die absolut schlimmste Modesünde ist, wurde eindeutig mit dem K...

5 Tricks um Ihr Outfit...

1 %284%29

Achte auf ein gepflegtes Erscheinungsbild!

Zu allererst gilt zu beachten, dass Dein...

Die 10 besten Tipps &...

Gefolchtene zoepfe

Geflochtene Zöpfe: Kopfmuster fürs große Fest

Halblanges und langes Haar kann man zu...

2